Gemeinsam gestalten wir die Gesundheits- und Fitnessbranche von morgen!
Mit über 35 Jahren Erfahrung stehen unsere Marken SISSEL® und novacare für innovative und hochwertige Produkte, die Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden auf natürliche Weise unterstützen. Mit einem breiten Produktportfolio und viel Innovationskraft sind wir einer der Marktführer in unserem Segment. Unser Hauptsitz liegt verkehrsgünstig in Bad Dürkheim an der Deutschen Weinstraße – eine der schönsten Regionen Deutschlands.
Die Leidenschaft für Gesundheit und Bewegung verbindet unser wachsendes internationales Team und unsere Arbeit ist geprägt von einem dynamischen und engagierten Umfeld. Der kompetente Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern sind die Bausteine unseres Erfolgs.
Wir suchen motivierte Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten und das Potenzial haben, mit dem Unternehmen zu wachsen.
Entdecke hier unsere aktuellen Stellenangebote und bewirb Dich direkt online.
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!
Wir suchen
Sachbearbeiter/in Export/Vertrieb International (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Angebotserstellung und Auftragsabwicklung inkl. Erstellung relevanter Dokumente, insbesondere Ausfuhranmeldung und weiterer Zolldokumente
- Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren internationalen Kunden
- Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
- Verhandlung mit Speditionsfirmen und Organisation des weltweiten Warenversands
- Bearbeitung und Abwicklung von Reklamationen
- Unterstützung des Qualitätsmanagements bezüglich regulatorischer Anforderungen im Ausland
- Unterstützung von Produktmanagement und der Marketingabteilung
Deine Kompetenzen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Export
- Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Zoll- und Ausfuhrpapieren
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word)
Unsere Leistungen:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsträchtigen Unternehmen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld zzgl. ergebnisorientierter Sonderzahlungen
- Familiäres Betriebsklima
- Hochwertige technische Ausstattung
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Jobrad-Initiative mit AG-Zuschuss
- Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände
- Klimatisiertes Büro
- Wöchentliches Pilatestraining in unserem hauseigenen Studio
- Bedarfsorientiert Homeoffice nach Absprache möglich, sobald die Probezeit erfolgreich abgeschlossen ist
Interesse? Dann sende gerne eine E-Mail mit einer kurzen
Schilderung Deiner bisherigen Berufserfahrung an bewerbung@sissel.com
Ausbildungsstelle Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in unserer Firma in Bad Dürkheim erlernst Du die unterschiedlichsten Bürotätigkeiten und konzentrierst Dich Stück für Stück immer mehr auf die Themen Buchhaltung und Personalwesen.
Unsere Wahlqualifikationen sind:
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Assistenz und Sekretariat
- Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss
Was Dich erwartet:
Während Deiner Ausbildung arbeitest Du dich praxisorientiert in die Bereiche Finanzbuchhaltung und Personalwesen ein. Du unterstützt im Assistenz- und Sekretariatsbereich und lernst den Umgang mit unserem Finanzbuchhaltungsprogramm, der Warenwirtschaft sowie diversen MS Office-Anwendungen.
Deine Aufgaben:
- Ausführen organisatorischer und kaufmännisch-verwaltender Tätigkeiten
- Führen von internen und externen Schriftverkehr, Planung, Vorbereitung und Organisation von Terminen, Messen und Veranstaltungen
- Erfassung und Verbuchung von Kontoauszügen, Eingangsrechnungen sowie sämtlicher Geschäftsvorfälle in einem mittelständischen Unternehmen
- Durchführung von Zahlungsverkehr, Mahnwesen bis hin zum gerichtlichen Mahnverfahren.
Deine Kompetenzen:
- Gute Teamfähigkeit und gutes Zahlenverständnis
- Strukturiertheit, Organisations- und Planungstalent
- Flexibilität, Offenheit und Freundlichkeit
Deine Ausbildung orientiert sich an dem Ausbildungsrahmenplan des Berufsbildes „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ der IHK.
Auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freut sich unser novacare Team. Bewerbungen ausschließlich per E-Mail und im PDF-Format.
Ausbildungsstart: 01.09.2025
Interesse? Dann sende gerne eine E-Mail mit einer kurzen
Schilderung Deiner bisherigen Berufserfahrung an bewerbung@novacare.de
Junior Manager Social Media & Performance (w/m/d)
Deine Aufgaben
Content-Erstellung und -Management:
Konzeption, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video).
Kreative Ideenentwicklung für Kampagnen, Posts, Reels/Shorts, Stories etc.
Videobearbeitung mit Tools wie CapCut oder InShot.
Gestaltung von einfachen Grafiken, z. B. mit Canva.
Redaktionsplanung:
Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen.
Organisation der Veröffentlichungstermine und Abstimmung mit anderen Teams (z. B. Marketing oder Produktmanagement).
Community-Management:
Betreuung und Moderation der Social-Media-Kanäle.
Interaktion mit der Community, Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten.
Aufbau und Pflege einer engagierten Online-Community.
Trend- und Wettbewerbsbeobachtung:
Analyse aktueller Social-Media-Trends und Entwicklungen.
Beobachtung von Mitbewerbern und Marktbewegungen zur kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Strategie.
Storytelling und Markenkommunikation:
Entwicklung und Umsetzung von Erzählformen, die die Markenwerte transportieren.
Anpassung der Inhalte an die Tonalität und das visuelle Erscheinungsbild der Marke.
Dein Profil
Erfahrung im Bereich Social Media
Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Analyse von Social-Media-Aktivitäten.
Fundierte Kenntnisse der Plattformen
Sicherer Umgang mit Instagram, Facebook, TikTok, YouTube und LinkedIn.
Content-Erstellung
Kreativität bei der Entwicklung von Bild- und Video-Inhalten für verschiedene Plattformen.
Videobearbeitung
Erfahrung im Schnitt und der Bearbeitung von Videos mit CapCut / InShot.
Erste Erfahrungen Grafikdesign
Grundkenntnisse in der Gestaltung von Grafiken für Social Media mit Canva oder ähnlichen Programmen.
Markt- und Wettbewerbsanalyse
Fähigkeit zur Durchführung von Marktbeobachtungen und zur Analyse von Trends und Wettbewerbern.
Erstellung von Redaktionsplänen
Erfahrung in der Planung und Organisation von Social Media Content.
Storytelling
Fähigkeit, Markenbotschaften kreativ und zielgruppengerecht zu vermitteln.
Community-Management
Erfahrung in der Interaktion mit Followern und dem Aufbau einer aktiven und engagierten Community.
Trendorientiertes Arbeiten
Interesse und Gespür für aktuelle Social-Media-Trends und die Fähigkeit, diese kreativ in den Content zu integrieren.
Wir bieten
- Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen, dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld zzgl. ergebnisorientierter Sonderzahlungen
- Familiäres Betriebsklima
- Technisch hochwertige Ausstattung
- Flexibles Jahresarbeitszeit-Modell
- Home Office möglich
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Jobrad-Initiative mit monatlichen Arbeitgeberzuschuss
- Pilates-Training im unternehmenseigenen Pilates-Studio
- yourbenefit Sachbezugskarte
- Vergünstigungen auf das komplette Produktsortiment
- Klimatisierte Büros
- Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände
Klingt gut?
Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellungen unter bewerbung@novacare.de