Susana Heuchert

Bereichsleiterin Group-Fitness & Pilates-Allegro-Expertin im INJOY Fitnessclub Wolfsburg

„In unserer hektischen, von Stress geprägten Zeit sind Body&Mind-Trainingsformen absolut en vogue und die Nachfrage nach entsprechenden Angeboten steigt stetig an. Da ich persönlich schon seit 6 Jahren Pilates praktiziere und die positiven Auswirkungen auf Körper und Geist am eigenen Leib erfahren habe, war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis sich dieser Trend auch in den deutschen Fitnessclubs durchsetzt. Deshalb haben wir auch im INJOY Wolfsburg unser Kursangebot entsprechend ausgebaut.
Momentan bieten wir 8 gebührenpflichtige Allegro-Kurse pro Woche auf 10 original Balanced Body® Reformern an, die fast immer komplett ausgebucht sind. Bis Ende des Jahres möchten wir unser Allegro-Angebot um weitere 4 auf insgesamt 12 Kurse pro Woche ausbauen, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden und Wartelisten zu vermeiden. Generell sind wir mit dem Erfolg des Allegro-Konzepts mehr als zufrieden. Damit gelang es uns, intern wie extern eine sehr breite Zielgruppe anzusprechen: Hausfrauen, Rentner, Manager, Sekretärinnen, Ärztinnen und sogar ein Pastor zählen zu unseren Pilates-Fans. Außerdem konnten wir damit Kunden für unseren Club gewinnen, die auf unsere regulären Fitness-Angebote nie reagiert hätten.
Abgesehen davon, dass sich durch Allegro-Training lukrative Zusatzumsätze generieren lassen, hat das Konzept nachweislich positive Auswirkungen auf den Verkauf von Mitgliedschaften und die Kundenbindung, was sich wiederum in einer geringeren Fluktuationsquote manifestiert. Natürlich setzen wir Pilates auch bewusst als „Aushängeschild“ bzw. zur Imagesteigerung ein, um unseren Club gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen und unsere Positionierung im Bereich „Gesundheit und Prävention“ nachhaltig zu stärken. Auf diesem Gebiet sind wir im Raum Wolfsburg bisher konkurrenzlos, was uns einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschafft.
Auch langfristig sehen wir in dem Pilates-Markt großes Potenzial für ein weiteres Wachstum – mit lukrativen Aussichten für Unternehmer, die diese Chancen erkennen und zu nutzen wissen. Wir jedenfalls setzen auf diesen Trend mit Tradition UND Zukunft.“

Mehr Infos: www.injoy-wolfsburg.de
SISSEL Produkte in Ihrer Nähe finden Sie bei Ihrem SISSEL-Partnern vor Ort oder in einem unserer Online-Partner-Shops
Preis nach Login
oder unter:0800/7477351

Weitere Modelle

loader
schließen Info-Mail, sobald wieder verfügbar!
hinzufügen Abbrechen