SISSEL HERZCHEN

Gemeinsam die Zukunft formen - mit novacare und SISSEL !

Wir, die novacare gmbh sind ein etabliertes Familienunternehmen in der Medizintechnick-, Fitness- und Wellnessbranche mit Sitz in Bad Dürkheim an der Deutschen Weinstraße, einer der schönsten Gegenden Deutschlands. Neben der hochwertigen Qualität unserer Produkte liegt unser Augenmerk vor allem auf der professionellen Präsentation unseres abwechslungsreichen Sortiments, zu dem neben unserer innovativen Pflegelinie auch der exklusive Vertrieb der Marken SISSEL®, Balanced Body® und ToeSox® gehört. Zu unserem Marketing Portfolio gehört sowohl der erstklassige Service mit praxiserprobten Marketing-Konzepten für unsere Kunden, die ständige Weiterentwicklung der firmeneigenen Werbemittel und Online-Auftritte (www.novacare.de, www.sissel.de uvm), als auch Sportsponsoring (z.B. DLV Athletin Saskia Woidy).

Du bist zum visuellen Storytelling geboren? Die graphische Contenterstellung bereitet Dir Freude? Du verantwortest Druckmaterialien von der Konzeptionierung über die Erstellung bis zur Drucklegung? Perfekt! Dann passt Du wunderbar in unser Team als

Graphics Designer & Multi Media Content Manager (w/m/d)

Wir, die novacare gmbh, sind ein etabliertes Familienunternehmen in der Medizintechnik-, Fitness- und Wellnessbranche mit Sitz in Bad Dürkheim. Neben unseren eigenen Produkten vertreiben wir ebenfalls exklusiv das Sortiment der Marken SISSEL®, Balanced Body® und ToeSox®.

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von Medien in Bild, Film und Text für alle unsere Anwendungsfälle (Showboxen, Gebrauchsanleitungen, Newsletter, Webseiten und -shops, Social Media, Messen…)
  • CI-konforme Ansprache unserer Target Audience
  • Bild- und Video-Editing, inkl. Fotoretusche und Videoschnitt
  • Konzeption, Planung, Koordination und Durchführung von Shootings (z. T. in Kooperation mit externen Dienstleistern und Agenturen)
  • Kontinuierliche Aktualisierung und Pflege unserer Bilddatenbank
  • Visual Brand ID holder: Sicherstellung eines einheitlichen Marken- & Produktauftritts in gleichbleibend hoher Qualität über alle Medienformen
  • Eventbegleitung (Bild- & Videomaterial / Story Creation für Social Media, Blog oder Newsletter)

Deine Kompetenzen:

  • Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Marketing & Mediendesign (im Idealfall nachgewiesen durch abgeschlossene relevante Ausbildung oder Studium)
  • Sehr gute Anwenderfähigkeiten in der Adobe Creative Cloud (besonders Photoshop, InDesign, Illustrator und Premiere Pro/Rush), Canva etc.
  • Souveräner Umgang mit Microsoft Office
  • Erfahrung mit Social Media Kanälen (insbesondere Instagram, Facebook, LinkedIn und YouTube) auf Administrationsniveau
  • Hervorragendes Textverständnis, sicherer Umgang mit Grammatik und Rechtschreibung in deutscher und englischer Sprache
  • Kenntnisse bezüglich CMS und eCommerce-Software (z.B. Shopify, Wordpress) von Vorteil
  • Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise mit „Can do!“-Attitude und Hands-On-Mentalität

Deine Benefits:

  • sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen, dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld zzgl. ergebnisorientierter Sonderzahlungen
  • Familiäres Betriebsklima
  • Flexibles Jahresarbeitszeit-Modell
  • Home Office möglich
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Jobrad-Initiative
  • Vergünstigungen auf das komplette Produktsortiment

Klingt gut? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellungen unter bewerbung@novacare.de

Wir sind ein Familienunternehmen im Bereich Gesundheit und
Medizintechnik und suchen zur Verstärkung unseres Telemarketing-Teams
motivierte Kolleginnen/Kollegen (m/w/d) für die
telefonischen Terminvereinbarungen mit unseren Kunden.

Interesse? Dann senden Sie gerne eine E-Mail mit einer kurzen
Schilderung Ihrer bisherigen Berufserfahrung an bewerbung@novacare.de

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung und Betreuung unserer bestehenden Vertriebspartner
  • Identifizierung und Aufbau neuer internationaler Vertriebspartner
  • Umsetzung nationaler Verkaufsprogramme pro Land durch die Entwicklung von Außendienst-, Aktions- und Strategieplänen für unsere Distributoren
  • Umsatzplanung und Zielerreichung durch die Umsetzung von Marketingstrategien und Analyse von Trends und Ergebnissen
  • Festlegung von Verkaufszielen durch Prognosen und Entwicklung jährlicher Verkaufsquoten für Regionen und Gebiete; Planung des zu erwartenden Verkaufsvolumens und Gewinns für bestehende und neue Produkte
  • Festlegung und Anpassung von Verkaufspreisen durch Überwachung von Kosten, Wettbewerb und nationaler Kaufkraft
  • Organisation (und Durchführung) von Schulungsprogrammen für Vertriebsmitarbeiter und Kunden
  • persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungsseminaren sowie Konsultation von Fachpublikationen
  • Aufbau von persönlichen Netzwerken
  • Teilnahme an Fachausstellungen und Kongressen
  • Identifizierung neuer Produkte und deren Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement

Ihre Kompetenzen:

  • verhandlungssicheres Englisch; weitere Sprachen sind von Vorteil, aber keine Bedingung
  • Erfahrung im internationalen Vertrieb, vorzugsweise im Sport-, Medizin- oder Physiotherapiebereich
  • Sensibilität für die qualitativen Anforderungen hochwertiger Marken
  • Sie sind bereit für regelmäßige und ausgedehnte Reisen mit hoher Präsenz bei unseren Vertriebspartnern
  • Ihre Arbeitsweise ist teamorientiert, strukturiert und produktiv

Unsere Leistungen:

  • ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team
  • angemessenes Basisgehalt
  • ergebnisorientierte Boni
  • Firmenwagen
  • arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Unfallversicherung
  • Sachbezugskarte mit monatlicher AG-Aufladung
  • Jobrad mit Arbeitgeberzuschuss
  • Home Office
  • klimatisierte Büros
  • firmeneigener Parkplatz
  • kostenloses Training im firmeneigenen Pilates-Studio
  • Vergünstigungen auf komplettes Produktsortiment
  • flache Hierarchien
  • hochwertige technische Ausstattung

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: bewerbung@sissel.com

Seit 35 Jahren vertreibt die SISSEL GmbH weltweit ihre innovativen Qualitäts- und Medizinprodukte aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Fitness; zum Firmennetzwerk gehören Unternehmen aus dem Bereich des Medizintechnik-Fachhandels sowie diverse Endverbraucher-Plattformen. Dies macht uns zum stetig wachsenden Marktführer in diversen Segmenten.

Unser Firmensitz liegt verkehrsgünstig in der Kurstadt Bad Dürkheim an der Deutschen Weinstraße. Neben der hochwertigen Qualität unserer Produkte liegt unser Augenmerk vor allem auf der professionellen Präsentation unseres abwechslungsreichen Sortiments sowie dem kompetenten und vertrauensvollen Umgang mit unseren langjährigen Geschäftspartnern.

Mit unseren Mitarbeitenden streben wir eine langfristige, auf gegenseitigem Vertrauen basierende Zusammenarbeit an. Bei uns stehen nicht nur Produkt oder Wachstum im Mittelpunkt, sondern stets auch die Arbeitsatmosphäre innerhalb des kompletten Teams