
Gemeinsam die Zukunft formen - mit novacare und SISSEL !
Wir, die novacare gmbh sind ein etabliertes Familienunternehmen in der Medizintechnick-, Fitness- und Wellnessbranche mit Sitz in Bad Dürkheim an der Deutschen Weinstraße, einer der schönsten Gegenden Deutschlands. Neben der hochwertigen Qualität unserer Produkte liegt unser Augenmerk vor allem auf der professionellen Präsentation unseres abwechslungsreichen Sortiments, zu dem neben unserer innovativen Pflegelinie auch der exklusive Vertrieb der Marken SISSEL®, Balanced Body® und ToeSox® gehört. Zu unserem Marketing Portfolio gehört sowohl der erstklassige Service mit praxiserprobten Marketing-Konzepten für unsere Kunden, die ständige Weiterentwicklung der firmeneigenen Werbemittel und Online-Auftritte (www.novacare.de, www.sissel.de uvm), als auch Sportsponsoring (z.B. DLV Athletin Saskia Woidy).
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Einführung unseres neuen ERP-Systems
- Erstellung, Aktualisierung und Pflege unserer Prozessdokumentationen
- Vorbereitung und Durchführung von System- und Softwarevalidierungen
- Reporting für die Führungsebene
- Aktive Mitarbeit bei der permanenten Prozessoptimierung
- Administration unserer Software-Lizenzen (Microsoft, Adobe, Domains)
- Unterstützung bei verschiedenen IT-Projekten (Digitalisierung, Anbindung Webshops, Einführung Feed-Management-System usw.)
Ihre Kompetenzen:
- Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich – Quereinsteiger sind uns willkommen
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Excel, Word, Access und evtl. PowerPoint)
- Grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise von Datenbanken bzw. die Bereitschaft, sich die entsprechenden Kenntnisse anzueignen
- Analytisches Denken und strukturiertes Handeln
- Freude am Umgang mit Menschen
Unsere Leistungen:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsträchtigen Unternehmen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld zzgl. ergebnisorientierter Sonderzahlungen
- Familiäres Betriebsklima
- Flexibles Jahresarbeitszeit-Modell
- Home Office möglich
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Jobrad-Leasing mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss
- Pilates-Training im unternehmenseigenen Pilates-Studio
- yourbenefit Sachbezugskarte
- Vergünstigungen auf unser komplettes Produktsortiment für Mitarbeitende
- klimatisierte Büros
- Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: bewerbung@sissel.com
Ihre Aufgaben:
- Erstellung qualitativ hochwertiger Marken-/ Produktkommunikation (Bild & Text) für z.B. Newsletter, Mailings, Anzeigen, Messematerial, POS Material, Social Media, Weihnachtskarten
- Bild- und Videobearbeitung, inkl. Bereitstellung für alle Kanäle – Social Media, Print, Online, Newsletter, Banner etc.
- Erstellung von Content für unsere Social-Media-Kanäle
- Zielgruppengerechte Ansprache, sowohl inhaltlich als auch visuell
- Planung, Konzeption, Koordination & Durchführung interner Shootings, z.T. in Kooperation mit externen Dienstleistern und Agenturen
- Versand von Newslettern unter Cleverreach
- Kontinuierliche Aktualisierung & Pflege der Bilddatenbank
- Visual Brand ID holder: Sicherstellung eines einheitlichen Marken & Produktauftritts in gleichbleibend hoher Qualität in Bild, Schrift, bewegtem Bild
- Überwachung der Markenpräsentation durch Vertriebspartner, Steuerung der Mediendistribution und -nutzung
- Sicherstellung und Management der globalen CI-Konformität in jeglichen externen und internen Kommunikationszusammenhängen
- Social Media Eventbegleitung (Bild- & Videomaterial/ story creation)
- Wettbewerbsbeobachtung
- Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen in der Funktion einer „internen Agentur“
- Unterstützung der Teamleitung und der Kolleg*innen bei anfallenden Aufgaben
- Abgeschlossene Ausbildung und/oder umfassende Kenntnisse im Bereich Marketing, Mediendesign, Text o. ä.
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Canva, Adobe Photoshop, InDesign, Premiere Rush/Pro, weitere Adobe Programme von Vorteil
- Gute oder sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
- Verständnis für technische Prozesse und Abläufe
- Analytisches Denken und strukturiertes Handeln
- Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Flexibel, kreativ, ideenreich, hands-on Mentalität
- Gute Englischkenntnisse
- Sehr gutes Textverständnis und sicherer Umgang mit Grammatik und Rechtschreibung
- Affinität für Soziale Medien, digitale Kommunikations- und Marketingkanäle
- Kenntnisse von Shop-Software und CMS (z.B. Magento, Shopify und Wordpress) von Vorteil
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsträchtigen Unternehmen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld zzgl. ergebnisorientierter Sonderzahlungen
- Familiäres Betriebsklima
- Flexibles Jahresarbeitszeit-Modell
- Home Office möglich
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Jobrad-Initiative
- Vergünstigungen auf das komplette Produktsortiment
- Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände
- Klimatisiertes Büro
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: bewerbung@sissel.com
Ihre Aufgaben:
- Angebotserstellung und Überwachung sowie Auftragsabwicklung inkl. Erstellung relevanter Dokumente
- Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Kunden
- Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
- Verhandlung mit Speditionsfirmen und Organisation des (weltweiten) Warenversands
- Betreuung von Sonderaktionen
- Teilnahme an Produktschulungen
- Bereitschaft zum Einsatz auf Conventions und Messen von Vorteil
Ihre Kompetenzen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch; Englisch und weitere Sprachen sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
- Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word)
Unsere Leistungen:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsträchtigen Unternehmen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld zzgl. ergebnisorientierter Sonderzahlungen
- Familiäres Betriebsklima
- Technisch hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz
- Flexibles Jahresarbeitszeit-Modell
- Home Office möglich
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Jobrad-Leasing mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss
- Pilates-Training im unternehmenseigenen Pilates-Studio
- yourbenefit Sachbezugskarte
- Vergünstigungen auf unser komplettes Produktsortiment für Mitarbeitende
- Klimatisierte Büros
- Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: bewerbung@novacare.de
Wir sind ein Familienunternehmen im Bereich Gesundheit und
Medizintechnik und suchen zur Verstärkung unseres Telemarketing-Teams
motivierte Kolleginnen/Kollegen (m/w/d) für die
telefonischen Terminvereinbarungen mit unseren Kunden.
Interesse? Dann senden Sie gerne eine E-Mail mit einer kurzen
Schilderung Ihrer bisherigen Berufserfahrung an bewerbung@novacare.de
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung und Betreuung unserer bestehenden Vertriebspartner
- Identifizierung und Aufbau neuer internationaler Vertriebspartner
- Umsetzung nationaler Verkaufsprogramme pro Land durch die Entwicklung von Außendienst-, Aktions- und Strategieplänen für unsere Distributoren
- Umsatzplanung und Zielerreichung durch die Umsetzung von Marketingstrategien und Analyse von Trends und Ergebnissen
- Festlegung von Verkaufszielen durch Prognosen und Entwicklung jährlicher Verkaufsquoten für Regionen und Gebiete; Planung des zu erwartenden Verkaufsvolumens und Gewinns für bestehende und neue Produkte
- Festlegung und Anpassung von Verkaufspreisen durch Überwachung von Kosten, Wettbewerb und nationaler Kaufkraft
- Organisation (und Durchführung) von Schulungsprogrammen für Vertriebsmitarbeiter und Kunden
- persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungsseminaren sowie Konsultation von Fachpublikationen
- Aufbau von persönlichen Netzwerken
- Teilnahme an Fachausstellungen und Kongressen
- Identifizierung neuer Produkte und deren Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
Ihre Kompetenzen:
- verhandlungssicheres Englisch; weitere Sprachen sind von Vorteil, aber keine Bedingung
- Erfahrung im internationalen Vertrieb, vorzugsweise im Sport-, Medizin- oder Physiotherapiebereich
- Sensibilität für die qualitativen Anforderungen hochwertiger Marken
- Sie sind bereit für regelmäßige und ausgedehnte Reisen mit hoher Präsenz bei unseren Vertriebspartnern
- Ihre Arbeitsweise ist teamorientiert, strukturiert und produktiv
Unsere Leistungen:
- ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team
- angemessenes Basisgehalt
- ergebnisorientierte Boni
- Firmenwagen
- arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Unfallversicherung
- Sachbezugskarte mit monatlicher AG-Aufladung
- Jobrad mit Arbeitgeberzuschuss
- Home Office
- klimatisierte Büros
- firmeneigener Parkplatz
- kostenloses Training im firmeneigenen Pilates-Studio
- Vergünstigungen auf komplettes Produktsortiment
- flache Hierarchien
- hochwertige technische Ausstattung
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: bewerbung@sissel.com
Seit 35 Jahren vertreibt die SISSEL GmbH weltweit ihre innovativen Qualitäts- und Medizinprodukte aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Fitness; zum Firmennetzwerk gehören Unternehmen aus dem Bereich des Medizintechnik-Fachhandels sowie diverse Endverbraucher-Plattformen. Dies macht uns zum stetig wachsenden Marktführer in diversen Segmenten.
Unser Firmensitz liegt verkehrsgünstig in der Kurstadt Bad Dürkheim an der Deutschen Weinstraße. Neben der hochwertigen Qualität unserer Produkte liegt unser Augenmerk vor allem auf der professionellen Präsentation unseres abwechslungsreichen Sortiments sowie dem kompetenten und vertrauensvollen Umgang mit unseren langjährigen Geschäftspartnern.
Mit unseren Mitarbeitenden streben wir eine langfristige, auf gegenseitigem Vertrauen basierende Zusammenarbeit an. Bei uns stehen nicht nur Produkt oder Wachstum im Mittelpunkt, sondern stets auch die Arbeitsatmosphäre innerhalb des kompletten Teams